Was passiert, wenn ich das Formular ausgefüllt und abgeschickt habe?
Sie erhalten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine Bestätigung Ihrer Angaben und die Bitte, den vereinbarten Betrag zu überweisen. Nach dem wir die Zahlung erhalten haben, werden die Tickets als PDF Datei(en) per E-Mail an Sie versandt.
Ich habe keine E-Mail erhalten nachdem ich das Formular bestätigt habe.
In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die angegebene E-Mail Adresse nicht richtig eingegeben wurde. Sollten Sie nach 2 Stunden keine E-Mail von uns erhalten haben, füllen Sie das Formular bitte erneut aus und achten Sie dabei auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse.
Wie erhalte ich die Tickets?
Nach dem Erhalt der Zahlung per Überweisung werden die Tickets als PDF Datei(en) per E-Mail an Sie versandt. Der Zahlungseingang wird manuell überprüft. Inklusive der Bearbeitungszeit der Banken können somit schlimmstenfalls fünf Tage zwischen Überweisung und Freigabe der Tickets vergehen. Prüfen Sie über diesen Zeitraum den Status der Bestellung über den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
Ich habe 5 Werktage nach Überweisung oder am Freitag vor den Spielen noch keine Tickets erhalten.
Melden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend unter events[at]tv1913[dot]de bei uns. Wir versuchen Ihnen weiterzuhelfen.
Wie wird das Ticket kontrolliert, muss ich das Ticket ausdrucken?
Nein, das Ticket muss nicht ausgedruckt werden – empfehlen wir auch nicht, der Umwelt zuliebe. Einfach die Datei auf dem Smartphone oder Tablet vorzeigen, und Sie kommen zum angegebenen Termin hinein. Die Authentifizierung erfolgt über den QR-Code und die angegebene einmalige Ticket-Kennung – beides muss klar lesbar sein.
Warum ist da ein Name auf dem Ticket?
Uns ist die Möglichkeit der Personalisierung wichtig, z.B. für Geschenke. Der Name wird allerdings nicht kontrolliert und die Tickets können bedenkenlos an andere Personen übertragen werden.
Wichtig! Jedes Ticket ist nur ein Mal gültig! Sie geben Ihr Ticket somit immer auf eigene Gefahr weiter, da dieses vor Ihrem Eintritt bereits eingelöst werden könnte.
Wie teile ich Gruppentickets oder Einzelbestellungen von mehreren Tickets auf?
Das machen wir für Sie. Für jedes bestellte und bezahlte Ticket wird eine eigene Datei erzeugt, die dann dem Besteller direkt zugeht. So können Sie dann die einzelnen Tickets an die jeweiligen Besucher*innen weitergeben.
Sollte der Wunsch nach einem eigenen Namen auf dem Ticket bestehen, können Sie auch über das Einzelticket-Formular den Gruppenrabatt (ab 8 Personen) erlangen.
Warum endet der Vorverkauf bereits am 21. Mai 2025?
Nach dem 21. Mai sind nur noch 2 Bankarbeitstage vor den Spielen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihre Tickets rechtzeitig erhalten. Aktuell gehen wir davon aus, dass Sie an der Tageskasse am Spieltag auch noch Tickets erwerben können.